Wie läuft der Alltag im Kinderheim ab? Gibt es da regeln oder kann ich machen was ich will? Muss ich zur Schule? Wie viele andere kiddis sind denn da?

10 Antworten

Ja klar hast du regeln aber die sind je nachdem wie du dich verhältst sehr locker. Also ich musste so am Wochenende mit 15 erst um 02 Uhr zuhause sein (Natürlich wenn es einen Grund wie z.B einen Geburtstag gibt)

joeahl  09.01.2017, 09:24

und ich zum Beispiel habe auch Freundschaften mit denn Erziehern geschlossen

Natürlich gibt es dort Regeln.. oft strenger als zuhause und natürlich musst du zur Schule.
Die Anzahl der Kinder hängt vom Heim ab.

DasMaedel
Beitragsersteller

Und was gibt es da für regeln

kim294  24.12.2016, 09:42

Regelmässige Zeiten zum Aufstehen,Bettruhe etc Mithilfe im Haushalt Alkohol und Rauchverbot Reglementierung bzgl. Internet und Handy und viele andere

Da wird es Erziehungs- und Verhaltensregeln geben und in die Schule mußt du leider auch. Weil es eine Schulpflicht gibt und davon kann dich das Heim auch nicht freistellen. Es sei denn es wird mediziniscch begründet. Aber lesen und schreiben kannst du doch schon, oder?

Man darf genau so wenig wie in einer Familie machen was man will. Man muss seiner Schulpflicht nachkommen. In einem Heim leben in einer Gruppe zwischen 6-15 Kinder und Jugendliche, hängt vom Heim ab. der Alltag ist ähnlich wie in einer Familie, nur wird stärker darauf geachtet, dass alle Zeiten eingehalten werden, da man einfach mehr Personen koordinieren muss.

Grundprinzip ist, wenn man sich auf dich verlassen kann, dann kannst du viel bekommen, wenn du unzuverlässig bist, dann wirst du eingeschränkt.

da gibt es nur feste Regeln und nur in deiner Freizeit kannste das machen was in den Grenzen des Heimes bzw seiner Regeln zulässig ist.
Ab den Moment übernehmen andere das Denken für dich sprich bestimmen was du wann machst