Wie läuft denn das eigentlich mit Dates?

3 Antworten

Dates sind dazu da, um den Partner besser kennenzulerne, bzw um den gegenüber kennenzulernen. Meistens auch ohne Beziehung sondern eher als nähere Freunde.

Versteh man sich gut, kommts manchmal zu Netflix&Chill und dann halt zu einer Beziehung.

Das eine ist ennenlernen, das andere überzeugen und überzeugt werden. Es ist wie Verhandlungen führen. Die einen meinen die sind ganz toll und erwarten dann sehr viel, die anderen glauben die haben ganz wenig zu bieten und sind froh überhaupt genommen zu werden, naja und dann gibts noch "normale" Leute.. Letzten Endes geht es für dich darum die Person möglichst gründlich zu prüfen, ob sie deinen Erwartungen entspricht, denn das eine ist was die Menschen immer so reden und erzählen, das andere wie sie wirklich sind und wie ihre Psyche tickt und welche Macken sie haben. Jeder ist da auf seine Art verschieden. Lass dir nur den Rat geben: Wähle die Person bewusst aus, weil du dir damit viel Stress ersparst. Guck dir mal an wie hoch die Scheidunsrate ist und wie viele Beziehungen jede/r im Leben hat. Man muss ja nicht auf ewig zusammenbleiben.. aber irgendwie denkt man ja meist langfristig.