Wie läuft das bei euren Kindern?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine große bekommt mit Sand in den Schuhen nen kompletten Anfall, die erträgt des einfach nicht und ist deshalb immer Barfuß im Sand. Des geht dann ohne Probleme 🤷🏽‍♀️
Bei meiner kleinen ist es anders, die zieht die Schuhe aus, füllt Sand rein und zieht die Schuhe dann wieder an.
Die macht ein Riesen Theater, wenn ich die Schuhe ausleer😅

So ist halt jedes Kind einfach anders ^^

Inkognito-Nutzer   26.09.2024, 21:21

"Bei meiner kleinen ist es anders, die zieht die Schuhe aus, füllt Sand rein und zieht die Schuhe dann wieder an." 😅 😅 😅 Das habe ich bei uns noch so nicht gesehen, daß Schuhe absichtlich befüllt würden, aber oft genug werden die Schuhe einfach am nächsten Tag wieder so mit dem Sand angezogen, als ob nichts drin wäre.

Bei uns liegt der halbe Sandkasten jedes Mal im Flur, ist nicht nur bei Jungs so. Einige haben wohl kein Problem damit 😂

Inkognito-Nutzer   25.09.2024, 20:37

Das ist normal denke ich. Aber daß der Sand in den Schuhen behalten wird, finde ich so seltsam.

Ja ich glaube das war bei mir auch so früher. Das merkt man nicht und wenn man es merkt ist es ganz lustig.

Wenn meine sandig heimkamen blieb der Sand in der Diele oder im Hausflur.

Es ist eine Frage der Erziehung.

Inkognito-Nutzer   25.09.2024, 21:12

Meine Konsternation bezog sich eher darauf, ob Sand in den Schuhen von den Kindern toleriert wurde und z.B. die Schuhe mit dem Sand drin wieder so angezogen werden, als ob nix wäre. Daß der Sand manchmal ins Haus getragen wird, ist bei uns nur schwer zu vermeiden.