Wie läuft ca. Ein Anruf bei der Seelensorge ab?

afcarte  26.08.2024, 12:09

Warum willst du da anrufen?

Jonasfragtssach
Beitragsersteller

Nein ich will dort nicht anrufen möchte nur recherchieren

afcarte  26.08.2024, 12:11

Wofür recherchierst du?

afcarte  26.08.2024, 12:14

Welche?

Jonasfragtssach
Beitragsersteller

Depression und Menschliche Emotionen also einfach Emotionen usw.

3 Antworten

Bei der Telefonseelsorge? Du rufst an, wirst dann (wenn du Glück hast) mit jemandem verbunden, mit dem du sprechen kannst. Wenn du Pech hast dann nicht oder die Person am anderen Ende sagt lapidar 'versuchen Sie es nochmal' und legt auf.

Dann sprichst du mit der Person, die hilft dir oder eher nicht (letzteres war bei mir so, aber natürlich ist es immer lohnenswert eigene Erfahrungen zu machen) und entweder lässt sie dich dann auch eine zeitlang reden ODER irgendwann kommt 'Sie müssen jetzt auflegen, es sind noch genug andere in der Leitung, die Hilfe brauchen' und du bist so klug wie vorher.

afcarte  26.08.2024, 12:16

Hast du da nur einmal angerufen?

Jonasfragtssach
Beitragsersteller

Okay danke dachte die helfen einem bisschen das man mal wenn zum Reden hat

Sie fragen dich, worum es geht / womit sie dir helfen können.

Sie reden (je nach Bedarf unterschiedlich lange) mit dir und versuchen mit dir gemeinsam, Lösungen für die Zukunft zu finden.

Sie können dir auch verschiedene Adressen und Telefonnummern nennen, welche dir helfen könnten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jonasfragtssach
Beitragsersteller

Also ich meine was macht man bei solchen Gebäuden?

Die heben ab

Du meldest dich, entweder mit (falschem) Namen oder sagst du möchtest anonym bleiben.

Wenn du nicht von selbst loslegst wirst du gefragt aus welchem Grund du anrufst/wie man dir helfen kann

Du schilderst dein Anliegen

Es wird versucht dir zu helfen, eventuelle Nachfragen

Wenn du voll am heulen/hysterisch bist reden die so lange bis man sich beruhigt hat

Du bekommst Rat was du tun könntest

Es wird sich verabschiedet

afcarte  26.08.2024, 12:16

Wie oft hast du da angerufen?