Wie lässt sich so etwas psychologisch erklären?

Warum ich so sauer auf ÖVP & Grün bin? Schaut mal bitte in unsere Politik des Versagens, Arroganz & Korruption.

Und ich wollte diese Frage echt schon lange stellen.

2 Antworten

Es scheint mir eher so, dass du deinen Parteienfrust loswerden willst, als dass du an ernsthaftem psychologischen Verständnis interessiert bist.

Skippy2002
Fragesteller

Nachdem (eigene Erfahrung) es im Forum so viel sinn hat, wie wenn ich gleich eine Trollfrage dort loswerd', eben hier.

Sorry, aber wahr: Ernsthafte Themen erwarte ich mir im Forum nicht.

Menschen sind ziemlich vergesslich und lieben Routine… am Land hast halt eher schwarz (oder türkis… da ist man sich aktuell ja nicht so sicher), in der Stadt rot und grün (ausgenommen Graz, das ist wie ein Zufallsgenerator bei jeder Wahl, da hat ja auch schon alles mal regiert, selbst blau).

Wie lässt es sich nach „Einzelfällen“, Ibiza und Spesenaffäre erklären, dass die FPÖ Umfragewerte um die 30% hat? Vergesslichkeit, Frust, vermeintlich simple Antworten auf komplexe Probleme…

Die Grünen würd ich in der aktuellen Konstellation nicht als so negativ darstellen, Juniorpartner halt, die haben die Ar…karte gezogen und bringen die ÖVP zeitweise ins Schwitzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in dem Bereich unterwegs