Wie lässt sich ein schneller schwacher Puls definieren?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein schwacher Puls ist kaum tastbar/fühlbar. Meist ist er dann eher niedrig (unter 50 Pulschläge pro Minute) Von schnellem Puls spricht man, wenn er ohne Sport7Treppensteigen = Ruhepuls über 90 Schläge pro Minute beträgt.

Gleich schnell

Also ich definiere den Puls so, dass ich 10 Sekunden lang den Puls zähle und danach mal 6 multipliziere... Egal ob langsam oder schnell...

Also ein zu schneller Puls wird medizinisch als Tachykardie bezeichnet. Von einer Tachykardie ist die Rede wenn der Puls über 100 Schläge pro Minute ist. Das kann mehrere Ursachen haben : wenn man Sport macht ist oder aber auch bedingt durch Kaffee, Alkohol, Drogen. Fieber gehört auch dazu. Es gibt noch andere Faktoren die ich aber jetzt nicht alle aufzählen kann

josef788  15.05.2017, 13:07

Was das eine hilfreiche Antwort?