Wie lässt sich der CanonDrucker MG5750 mit Kabel am Laptop verbinden?

5 Antworten

Hi,

danke für die ausführliche Beschreibung.

Hast Du das Softwarepaket auch zwei mal installiert? Hast Du es repariert? Manchmal hat man diese Optionen.

Wichtig ist, dass Du das "alte" Programm vorher komplett löscht (Systemsteuerung - Programme) und erst dann das "neue" installierst. Normalerweise sollte aber der Install-Wizard des Treibers erkennen, dass er schon installiert ist.

Vielleicht schmeißt Du noch mal den gesamten Treiber runter (Systemsteuerung) und versuchst es dann erst mal ohne. Windowstreiber sind eigentlich mit den MG Dingern kompatibel (etwas langsamer als mit Treiber und mit weniger Druckoptionen).

Danach würde ich dann noch mal versuchen den Originaltreiber (passend für Dein Gerät - MG Serie 57) sauber zu installieren.

https://www.canon.de/support/consumer_products/products/fax__multifunctionals/inkjet/pixma_mg_series/pixma_mg5750.aspx?type=drivers&language=&os=Windows%2010%20(64-bit)

VG

Spontan fällt mir ein: Geh mal in den Geräte Manager und suche dort den Drucker wenn er angeschlossen ist. Dann kannst du mit Rechtsklick die Treiber aktualisieren. Vielleicht findet er hier aktuellere Treiber und es funktioniert dann.

Ansonsten könntest du versuchen den Drucker mal an einem anderen Laptop/PC zu installieren. Wenn es funktioniert, liegt es wahrscheinlich an deinem Laptop. Wenn nicht, liegt es wohl am Drucker und man müsste ihn mal durchchecken lassen.

Viel Erfolg weiterhin! :)

Versuch mal den Drucker vorher komplett zu deinstallieren mit allen Programmen. Und den PC dann neu zu starten und CCleaner drüberlaufen lassen. Nochmal neu starten.
Es kann sein, das Windows vielleicht bissl rumspinnt weil er vorher schon per WLAN installliert war.
Schau auch mal ob es am Drucker vielleicht eine Einstellung gibt, wo man ihn auf USB umstellen muss.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

qugart  20.02.2019, 11:19

Bitte hier nix mit CCleaner machen!

Uneternal  20.02.2019, 14:21
@qugart

Warum das bitte? Ich nutze das Programm quasi seit es existiert und es hat bei mir schon einige Probleme gelöst und noch nie was zerschossen.

qugart  20.02.2019, 14:27
@Uneternal

Weil CCleaner ein völlig unnützes Tool ist.

Es kann nicht mehr, als die Dinge, die das Betriebssystem sowieso schon mitbringt.

Uneternal  25.02.2019, 17:24
@qugart

Wusste garnicht, das Windows seine Registry säubern kann. Wo ist dieses Tool?

qugart  26.02.2019, 07:36
@Uneternal

Eine Registry muss erstmal nicht gesäubert werden.

Uneternal  28.02.2019, 09:18
@qugart

Nee klar die kann man einfach sich unendlich aufblähen lassen und sich dann wundern, warum der PC 10 Minuten zum starten braucht.

Das sind unglaublich billige Drucker. Billig und nicht günstig.

Auch die Software dazu ist unglaublich schlecht programmiert.

Teste es mal an einem anderen USB-Port. Merh als immer wieder ausprobieren wirst du da nicht wirklich können.

Vor allem, da es höchstwahrscheinlich auch die Software nur in dieser komischen Gesamt-Version geben wird.

konzrofl  20.02.2019, 11:24

Stimmt, hatte so ein Teil selbst auch mal. Hat 5 Monate gehalten. Das sind richtige Schrottteile.

Ich würde die Druckerprogramme total deinstallieren. und dann von vorne beginnen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung