Wie lässt man eine Gartenschlauchrakete möglichst hoch steigen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

mehr druck, pumpe selbst wenn der wasserdruck aus der leitung zu gering ist

Jannik666
Beitragsersteller

Danke, wie viel sollte ich nemen

Kiboman  18.08.2024, 20:58
@Jannik666

deine rakete wird irgendwo ein maximal druck angegeben haben, irgendwann wird sie bersten ob 4 ob 8 oder 10 Bar kann ich dir nicht sagen

ich weiß nicht einmal ob du die bewässerungsteile meinst oder eine Rakete zum fliegen lassen, gibts beides.

beides hängt aber mit dem druckzusammen.

bei den Bewässerungteilen

entweder ist der schlauch zu lang bzw zu dünn

oder bräuchtest du eine druckerhöhung was preistechnisch den rahmen sprengt.