wie hoch fliegt ein Heliumballon?

4 Antworten

Bei 12'000 Metern macht die nationale Luftfahrtbehörde eine Strafanzeige gegen Unbekannt (also Vorsicht -> keine Fingerabdrücke hinterlassen, sonst erwischen sie dich!) und über 15'000 Metern kommt das Militär zum Einsatz. Ab 23'527,39 Metern wird Alarm in der automatischen Ufo-Abwehr-Zentrale des Area-51 ausgelöst (ab dann wird's also richtig heiss!), also kannst du nur hoffen, dass der Ballon schon vorher von Putin abgeschossen wird, der ja bekanntlich gerne auf alles losgeht, was nicht russisch ist....

denke schon das man dafür eine genehmigung benötigt , wird aber kaum einer machen außerdem platzen die ballons weil die luft je höher je dünner wird und dadurch bläht sich der ballon auf und platzt dann

am besten nicht so doll aufblasen dann steigt er höher

Der Ballon wird bis auf eine Höhe von etwa 30 km fliegen und dann wegen der Ausdehnung platzen (wie die Wetterballons).