Wie lädt man diese Lampe auf?

USB passt nicht:

2 Antworten

Direkt in das USB-Netzteil stecken.

Auf dem Foto versuchst du den flachen USB-A-Stecker von der Lampe in einen normalen USB-A-Stecker zu stecken.

Es muss aber in eine Buchse.

MagLeni
Beitragsersteller

Was brauche ich also?

dvdfan  18.10.2023, 21:37
@MagLeni

USB-Netzteil (Ladegerät), Laptop mit USB, Powerbank, oder irgendwas mit USB und Strom drauf.

USB passt schon :-)
Du musst dir aber hier den Anschluss deiner Lampe wie einen ganz minimalistischen USB-A Stecker vorstellen. Also so wie den weißen Stecker im Bild, nur halt ohne die metallische Führung, nur rein die Platine mit den zwei Kontaktbahnen.

Da nimmst du jetzt ein USB-Netzteil zum Beispiel vom iPad oder Ähnlichem und fummelst diese grüne Leiterbahn mit den zwei Kontaktflächen so in die Buchse rein, daß sich die beiden Kontaktflächen in der Buchse mit den beiden Leiterbahnen auf dem Minimalistischen-Stecker berühren und dann sollte auch die Lampe laden.

Das ist natürlich ein kleinwenig ein Gefummel, denn billiger geht der Stecker nicht mehr :-)