Wie lackiert man am besten ein bereits lackiertes Regal?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

man sollte mehr Infos darüber haben ?? Aber grundsätzlich gilt, wenn der Altlack noch gut haftet und keine Schäden aufweist kannst du die zu lackierende Fläche mit einem Schleifpad (Schleifvlies) ähnlich wie die schwarze Seite von einem Glitzischwamm) den aber nicht zu grob denn du sollst ja nur die Oberfläche sozusagen "Matt" machen. Vorteil da dran = du kannst die Kannten nicht so schnell durchschleifen welche du dann erst wieder grundieren müßtest. Es gibt gute Lacke die man auch zur grundierung und den Fertiganstrich gleichzeitig benutzen kann.

Mit 120er - 200er Körnung. Es geht darum, den Lack anzurauen, damit der neue Halt findet. Wenn das Regal Furchen, Kratzer o.ä. hat, kann man die bei der Gelegenheit auch gleich verspachteln.

erst grob vorschleifen, dann feiner drüber...ist kein großes Problem

Mit 80er vorschleifen und dann nochmal mit 120er hinterher!