Wie kurz macht man einen Sidecut in der Regel?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Geschmacksfrage. Ich nehm die Maschine ohne Aufsatz. Im Moment ist eine Seite lang genug, um in das Zopfband zu passen, die andere hat etwa 4cm.

Das Scheren ist echt egal. Selbst, wenn zu kurz ist das nach ein Paar Tagen okay. Das rauswachsen nervt. Daran musst denken. Ich hab seit rund 15 Jahren immer rauswachsende Seiten, man gewöhnt sich dran, bleibt aber lästig. Man muss damit Leben, blöd auszusehen, bis die Haare wieder hinter den Ohren bleiben.

Denke da gibt es keine Regel, manche lassen auch auf der kurzen Seite sogar fast zwei Zentimeter stehen aber manche rasieren sie auch sogar mit dem Nassrasierer ganz glatt.

Bei der Grösse gibt es auch Alles, mache rassieren nur ein bisschen was an der Stirn, mache rasieren fast den halben Kopf.

Kommt vielleicht auch drauf an wie lang und dicht deine Haare so sind, und vielleicht sogar von der Haarfarbe.

Denke bei dichteren Haaren kann man mehr abrasieren als wenn jemand sehr dünne Haare hat.

Ich hab einen Undercut aber ich würde es etwas kürzer machen

Ein Sidecut ist in der Regel ziemlich kurz, also im Bereich von ein paar Millimeter.

Wie groß ist wohl sehr unterschiedlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Polange Haare

So Sidecuts und Undercuts hab ich vor Corona ein paar Jahre lang häufig gesehen, in verschiedenen Varianten, aber die letzten Jahre eigentlich garnicht mehr.

Finde es aber auch irgendwie schade das man sie nicht mehr sieht. Hat oft schon cool ausgesehen.