Wie kurz darf mein Rock sein?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein kurzer Rock ist der Hammer! Sehr gut!

Du musst 2 Sachen unterscheiden was den anlass angeht: Freizeit und Schule/Job!

Freizeit:

Knappe Röcke sind super! Sie sollten max bis zur Mitte des Oberschenkels gehen. Sonst sollten sie so kurz sein wie nur möglich. Mindestens müssen sie deinen Po bedecken. Sonst können sie eben extrem kurz sein. Grundsätzlich: Je später desto kürzer. Dh. wenn du Mittags einen trägst der bis zur Mitte des Oberschenkels geht, dann kann es abendes auf der Party so kurz sein, dass er gerade noch deinen Hintern bedeckt.

In Schule/Job:

Da kann man sich weniger aussuchen wer einen sieht. Außerdem gehört es zur norm etwas weniger sexy zu sein. Du willst doch nicht die kerle vom lernen abhalten ;) Außerdem muss es steigerungs möglichkeiten geben. Was willst du denn dann auf die Party anziehen? Hier würde ich sagen er sollte min. bis zur Mitte des Oberschenkels gehen.

Ansonsten ist deinen Einstellung richtig. man kann sich schon sehr sexy kleiden. Ich mag das sehr an meiner Freundin! Ultra kurze Jeansminiröcke finde ich am besten ;) Wenn es geht ohne Strumphose denn das macht es nur halb so schön.

Trage einfach keinen allzu kurzen Rock :)

Probiers halt aus, ich trag auch gern kurze röcke zur schule. Bin auch schonmal heimgeschickt worden, aber das ist mir egal.

Hallo Sandra,

warum willst du diesen ultrakurzen Rock denn unbedingt in der Schule tragen? Doch wohl, um aufzufallen, um zu gefallen. Wem? Den Jungs, den Lehrern?

Auffallen wirst du ganz sicherlich! Allerdings nicht unbedingt positiv, vor allem nicht bei der Lehrerschaft!

Schule ist ein Ort des Lernens - und darauf sollten sich alle Beteiligten, Schüler wie Lehrer, konzentrieren! Schule ist kein Ort, sich zu produzieren, zu reizen, zu provozieren!

Genau deshalb haben die meisten Schulen auch einen Passus zur Kleiderordnung in ihre Schulordnung mit aufgenommen. Meistens besagt dieser, dass Kleidung angemessen sein muss: Dies bedeutet u. a., dass Röcke nicht zu kurz, Ausschnitte nicht zu tief, Jungshosen nicht zu weit unten getragen werden sollen. Auch provokante T-Shirtsprüche, Armykleidung o. ä., welche eine politische Message rüberbringen sollen, werden nicht gerne gesehen.

Im Übrigen bist du gerade 14 Jahre alt! Tut es da not, dich so billig zu produzieren? Es wirft auch kein positives Licht auf dich, was deine Haltung der Schule, dem Lernen gegenüber betrifft...

Wenn deine Eltern dir erlauben, solch provokante Kleidung zu tragen, dann mache das bitte in deiner Freizeit. In deinem höchsteigenen Interesse!

Alles Gute dir!

coolchecker  19.03.2012, 15:44

Geht in die Richtige richtung: ultrakurzen Rock ja! Aber eben in der Freizeit!

zeih doch einfach ne leggings(wie auch immer das geschrieben wird ) drunter an ..

bei mir in der schule hat mans als mädchen schwer, sobald du in einem t-shirt in die schule kommst der etwas dekoltee hat ... gehts ab zum rektor und mann bekommt ein hässliches XXL shirt ... das muss man dann den ganzen tag tragen =)