Junge mit rock im der Schule?

Find ich cool , weil 54%
ist mir egal , weil 21%
würde ich lachen , weil 14%
guck ich kritisch hin , weil 11%
würde ich auch machen , weil 0%

28 Stimmen

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Find ich cool , weil

Cool, dass er es wagt

ist mir egal , weil

Die Zeiten ändern sich. Wenn ein Junge oder Mann sich darin wohl fühlt, finde ich es gut, wenn er dazu versteht. Die Zeit, dass man sich verstecken muss, wenn man homosexuell ist oder gerne Frauenkleide trägt, sollte endlich mal vorbei sein. Klar sieht es ungewöhnlich aus, aber weil es eben bisher nicht akzeptiert bzw. unterdrückt wurde.

Dass Frauen Hosen tragen, war auch nicht immer so, irgendwann wurde es dann mal eingeführt und heute ist es normal.

Manskirt  09.08.2024, 02:38

Um als Mann einen Rock zu tragen braucht man nicht unbedingt homosexuell zu sein, oder gerne Frauenkleider tragen müssen. Das kann man auch ganz schlicht und einfach ganz einfach auch als Mann als Alternative zu langweiligen Hosen machen. Genauso wie die Frauen es umgekehrt mit der Hose auch machen. Ein Rock ist genauso geschlechtsneutral wie eine Hose auch. Wer einen Rock für ein ausschließlich weibliches Kleidungsstück hält, ist genauso spießig rückständig und klischeebehaftet, wie derjenige, der die Hose als rein männliches Kleidungsstück bezeichnet. Natürlich gibt es Röcke, die sehr feminin sind, aber es gibt auch eine ganze Reihe, die sich auch in ein maskulines Erscheinungsbild gut einfügen lassen. Und zwar nicht nur die der Marke Kartoffelsack. Einfarbige A- Line Röcke sind durchaus universell auch für Männer tragbar

Find ich cool , weil

Weil es sehr toll aussehen kann. Und es nicht jeder hat. Zudem würde es von Stärke und Individualismus zeugen. Würde das feiern und unterstützen. Ne tolle Leggings drunter und lis geht's. Vielleicht kommen mit der Zeit noch schicke Schuhe dazu, wenn du keine riesen Latschen hast...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Claudiaboy  14.04.2024, 08:03

Da gebe ich dir recht. ❤️

ist mir egal , weil

...weil es für mich absolut keine Rolle spielt. Zum einen ist es sehr mutig, zum anderen sollte es selbstverständlich sein, dass jeder sich so kleidet, wie er sich wohl fühlt.

Allerdings sehe ich es auch aus dem Punkt kritisch, indem ich befürchte, dass ein Großteil der Mitschüler/Lehrer sich nicht vor dummen Kommentaren/Mobbing scheut. Selbstverständlich ist der Anblick ungewöhnlich, aber der Umgang damit stellt für viele Menschen pure Überforderung dar.

Find ich cool , weil

Wenn es jemand machen würde fände ich es echt cool, einfach Mal auf Klischees und Rollenbilder scheißen und das tragen was einem selbst gefällt und nicht was die anderen von die erwarten. Wenn man das macht meinen Respekt