Wie kulant ist die Lufthansa mit Übergepäck?

3 Antworten

Bei der Lufthansa sind 23 Kilo pro Person! Freigepäck, nicht pro Koffer.
Hier kannst Du anrufen:
http://www.lufthansa.com/online/portal/lh/uk/info_and_services/local_box?nodeid=2023783&

sd3399
Beitragsersteller

als ich den zweiten Koffer dazugebucht habe, wurde mir gesagt, dass das zusätzliche Gepäckstück auch 23 kg wiegen darf.

Gabel1953  06.06.2016, 20:59
@sd3399

OK.Ich würde aber trotzdem dort anrufen und fragen, ob das mit den 4 Kilos ok geht.

kann man so pauschal nicht sagen, ist die Maschine voll gibt es schon beim ersten Kilo Probleme.

Lasse etwas da wenn dir zwei Koffer a 24 Kg nicht reichen. Alternativ kannst du auch was mit der Post schicken. Wenn du oft erster Klasse fliegst sind sie sehr tolerant.