Ein Koffer für zwei Personen?

2 Antworten

Dann nehmt noch ein Paar Socken o.ä. mit ins Handgepäck oder zieht notfalls am Flughafen ein Teil über/ unter.. Könnt ihr im Flieger ja auch direkt wieder ausziehen.

Ich würde lieber 0,2 zu wenig als zu viel haben denn ihr wisst auch nicht, wie genau eure Waage ist bzw. wie viel Differenz zwischen ihr & der am Flughafen liegt.. Mit Glück sagt der Flughafen 19,6 und mit Pech 20,9 und dann ist es schon eine andere Geschichte.

Je nach Airline werden sogar 100g schamlos ausgenutzt & zugeschlagen - was ja auch irgendwie deren gutes Recht ist.

Ich würde lieger ganz genau auf das Gewicht achten.

Vor allem habt ihr ja bei zwei Personen vermutlich 2 x 20 kg frei? Dann doch lieber sicher gehen und zwei mal 10,1 kg als einmal 20,2 kg und dafür viel Geld bezahlen.

Oder eben noch irgendwas ins Handgepäck, wie hier schon gesagt wurde. 200 Gramm entsprechen einer Tafel Schokolade, das wird doch nicht so schwer sein, die paar Gramm irgendwo noch einzusparen.

Ich lasse sowieso immer etwas Luft nach oben, weil ich mir nie sicher bin, ob meine natürlich nicht geeichte Aldi-Gepäckwaage auch wirklich das gleiche anzeigt, wie die beim Check-In Schalter am Flughafen. :)