Lufthansa gepäck aufgebung? Muss ich doppelt zahlen?

4 Antworten

NEIN -

Du gibst doch an bei der Aufgabe des Koffers wohin die Reise geht.

und alles weite ist für dich nicht mehr relevant -denn für dn Transport ist die Gesellschaft zuständig .

und das2.Koffer kommt mit dir in D an !

Denn wie und wann die Flugzeuge FLIEGEN ist nicht dein Problem !

ALLES GUTE !

katrin177
Beitragsersteller

Also muss ich nur einmal zahlen, auch wenn es 2 Flüge sind?

Dankeschön!!  :)

quinti  26.06.2015, 09:45
@katrin177

Wie kommst du auf 2 Flüge !?!

es ist doch nur 1 Flug von A-nach B

Wo die jeweilige Fluggesellschaft ihren Umsteigeflugplatz hat muss dir doch gleich sein !

katrin177
Beitragsersteller
@quinti

Ich bin noch nicht so oft gefligen, darum...

Das kommt darauf an, was Du gebucht hast. Wenn es als eine Strecke mit Zwischenstop gebucht wurde, fallen keine doppelten Gebühren an. Wenn Du 2 Einzelflüge gebucht hast und selbst zusehen musst, dass Du den zweiten Flug (der in dem Fall kein Anschlussflug wäre) bekommst, muss für jeden Flug das Gepäck separat zugebucht werden.

katrin177
Beitragsersteller

Ich hab einen Weiterflug :) mit zwischenstopp warten, und dann gehts weiter :)

Vielen lieben Dank!

Ist in der Regel nur einmal zu zahlen, denn du kannst das Gepäck ja durchchecken

katrin177
Beitragsersteller

Aber beim gepäck abgeben, sehen die doch, dass es 2 Flüge sind? Ich hab bis jetzt noch nie extra gepäck abgegeben.. :D

quinti  26.06.2015, 09:42
@katrin177

Angenommen du Fliegst mit Air Berlin  von Malaga nach Düsseldorf

so ist der UMSTEIGE Flugplatz

Gran Canaria -dort wird dein 2.Koffer sowie das andere Gepäck der Reisenden UMGELADEN -OK

also du bezahlst NUR 1X

Wenn du 2 einzelflüge gebucht hast schon.  Hast du 1 Flug mit zwischen stop gebucht.

katrin177
Beitragsersteller

Ja, ich hab einen Flug mit zwischenstopp sozusagen :) also beides zusammen gebucht, beides steht auf einer Karte (das Reisebüro hats gemacht) muss halt umsteigen..

Loesdauboy  26.06.2015, 15:05
@katrin177

Dann musst du nur eimal 70€ bezahlen, farge aber zur sicherheit leiber nochmal nach.