Wie kühlt Ihr Eure Räume ein wenig runter?

17 Antworten

Morgens die Rollos zumachen, möglichst wenig Sonne reinlassen. Abends, wenns draussen kühler ist, die Fenster auf...möglichst Durchzug.

Im Schlafzimmer habe ich einen grossen Ventilator am offenen Fenster stehen, der zusätzlich kühle Luft in den Raum bringt.

Was auf keinen Fall hilft, sondern nur die Luftfeuchtigkeit steigert und somit das Hitzegefühl noch schlimmer macht, sind feuchte Tücher am Fenster oder das Märchen vom Wäschetrocknen im Zimmer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lüften und sonst nichts.

Ja, es ist warm. Aber deswegen muss ich meine Wohnung nicht mit teurer Technik vollstopfen und sofort gegensteuern, wenn ich mal schwitze.

Auch im Auto fahre ich lediglich mit Fenster runter. Reicht.

Es sind diese paar Tage im Jahr, wo es unangenehm ist.

Einige stellen sich so an, als müssten sie zu Fuß eine Wüste durchqueren...

Mit der vorhandenen Klimaanlage.

Fenster zulassen und in der Nacht aufmachen. Ansonsten trinke ich nu etwas Kaltes. Keine Ventilator oder so was.

Mit einem Ventilator oder einer Klimaanlage… Ansonsten vielleicht in der Nacht lüften

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung