Lohnt sich eine Klimaanlage?

4 Antworten

Das hängt doch von der jeweiligen Situation ab. In meiner alten Wohnung hatte ich mein Schlafzimmer unter dem Dach. und trotz mega-Isolierung, kommt die Hitze irgendwann durch. Und bei teilweise über 30°C im Schlafzimmer, fühlst dich morgens wie eine Nudel. Bist die ganze Nacht im Salzwasser gelegen. Da ist eine Klimaanlage schon nicht verkehrt.

Man möchte sich ja nachts erholen um für den nächsten Arbeitstag wieder fit zu sein.

In meiner neuen Wohnung ist das wesentlich besser. da reicht es meist, wenn die Fenster offen sind. Hier brauche ich nicht unbedingt eine Klimaanlage...

Das ist doch deine persönliche Sache und nicht von unserer Meinung abhängig. Wenn Du so zurecht kommst, lohnt es sich für Dich nicht. Wenn Du mit der Wärme probleme hättest, würde es sich ach lohnen, damit es Dir besser geht.

Wir haben eine mobile, die kommt bei Bedarf zum Einsatz. Die stand dieses Jahr immer im Keller ungenutzt. Letztes Jahr war sie vlt 4-5 Tage im Einsatz. Sonst nur Standventilator, wenn überhaupt.

Denke es lohnt sich eher wenn du im Dachgeschoss wohnst bzw. Wenn es bei dir dazu neigt hitze zu stocken.

Sie lohnt sich nie, sie ist aber bei ungünstigen baulichen Voraussetzungen sicher erforderlich.

Dontlikeputin
Beitragsersteller

inwiefern lohnt sie sich nue?

Am Mittelmeer haben alle Leute Klimaanlagen!