Wie kühlt ihr euch an einem heißen Tag wie heute ab?

8 Antworten

Die Fenster aufmachen ist natürlich eher falsch, weil dann die heisse Luft mit reinkommt. Ich hab die Erfahrung gemacht das man zumindest ein kleines Fenster aufgekippt lässt damit die Luft zumindest ein bisschen "zirkulieren" kann. Wenn man die möglichkeit hat dann einer himmelsrichtung fenster leicht kippen und dann in der entgegengesetzten richtung also auf der anderen seite auch ein fester kippen. Dann entsteht meistens ein leichter luftzug . Ohne Rollläden geht es bei 40 grad+ gar nichtmehr. Dann schirmt man wenigstens auch einen teil der Hitze ab.

Ich habe zum glück ein Klimagerät, da hat es auch bei 40 grad draussen, ca. 22,8 grad herinnen. Abends nach 20 Uhr kühlt es dann auf ca. 21 grad innentemperatur ab.

Wenn du was zu kaltes trinkst dann muss dein Körper das wieder ausgleichen und verbraucht energie - was wiederum dazu führt das du ins Schwitzen anfängst. Das beste ist lauwarme Sachen trinken. Ich dusche mich auch öfters was auch sehr erfrischend ist - natürlich nicht mit kaltem wasser sondern mit wasser was so zwischen 28 und 34 grad hat - also etwas unter der körpertemperatur.

Ich hab eine kleine Sprühflasche genommen und dort Sehrrrrrr Kaltes Wasser rein gefühlt.Ich hab es mir dann meistens immer aufs Gesicht gesprüht etc...

Wir haben eine Klimaanlage im Haus :-)

Heute vermeide ich es möglichst, raus zu gehen. Vielleicht gehe ich heute Abend noch mal an den Strand - wenn es erträglicher geworden ist.

mit einem vendilator hier in den bergen mit solarstrom.für 14 tage in den ferien.in meiner wohnung im dorf klimaanlage auf 23 grd eingestellt

Balkon, ein kühles Getränk und danach kühl duschen...🐥