warum kühlt sich ein heißes getränk von selbst ab während ein kaltes getränk nicht wärmer wird von selbs?

9 Antworten

Es kommt auf die Umgebungstemperatur an.

Da wird ggf. auch ein kaltes Getränk wärmer.

Stell z.B. mal bei 30 ° ein kaltes Getränk aus dem Kühlschrank auf den Tisch.

Um wärmer zu werden braucht das Getränk Energie, die es mit der Zeit abgibt daher es die Energie nicht ewig halten kann.

Energie lässt sich aber nicht durch pure Existenz erzeugen, daher wärmt es sich nicht wieder auf.

Kiffergedanken wenn ich mal welche gelesen habe.

Kalte sachen werden auch wärmer. Das hängt davon ab wie warm es in der Umgebung ist. In einem Kühlschrank ist es kalt. Da wird ein kaltes getränk auch nicht warm. Aber in der prallen sonne wird auch ein kaltes Getränk warm. Hängt also alles von der außentemperatur ab.

Stimmt. Eiswürfel im Sommer bleiben so, wie sie sind 😂😂😂

Wenn man das Getränk lange genug stehen lässt, wird es die Umgebungstemperatur annehmen. - Egal, ob es vorher kalt oder heiß war.