Wie kritisch ist m25 und w16 für euch?

18 Antworten

Schon kritisch, meine Schwester war 17 als sie ihren ersten Freund hatte und er war 26. Bin mir nicht sicher, denke aber es wäre sogar illegal wenn du mit 25 mit einer 16 jährigen schlafen würdest. Ich persönlich habe auch schon zweimal deutlich ältere Männer abgewiesen, weil's dann doch zu viel für mich war auch wenn ich zumindest einen der beiden auch mochte. Ich war 22 und sie 33 und 37

Es wäre halt was anderes wenn sie 26 wäre und du 35 irgendwie, weil mit 16 hat man kaum Lebenserfahrung, du bist mit deinen 25 viel weiter als sie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

xYunaagirlyy  04.06.2023, 22:45

also es ist nicht illegal, nur als hinweeis

SadDad  05.06.2023, 18:29
@xYunaagirlyy

Ich frage mich, woher der ziemlich weit verbreitete Irrglaube kommt, dass man vor dem 18.Geburtstag keinen Sex haben dürfe.

Grenzwertig: beide Seiten stehen an noch sehr unterschiedlichen Positionen im Leben, die jüngere Person macht sich eventuell sehr abhängig von der älteren, die ihre "Führungsposition" ausnutzen könnte. Ich finde es meist nicht wirklich gut, wenn eine Person schon voll im Berufsleben steht und die andere gerade - wenn überhaupt - mit einer Ausbildung anfängt oder sogar noch in der Schule ist.

Einige Jahre später hingegen ist dieser eigentlich nicht besonders hohe Altersunterschied völlig in Ordnung.

Ich würd sagen da handelt es sich ganz Typisch um einen Golf GTI Fahrer der den ganzen Tag Monster trinkt und als ausrede immer benutzt ,,ja sie ist für ihr alter sehr weit und reif"

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Gar nicht kritisch. Es ist juristisch nicht verboten. Den Rest müssen die Beteiligten unter sich klären. Ab 14 hat man in Deutschland das sexuelle Selbstbestimmungsrecht.

Meine Großeltern waren 10 Jahre vom Alter auseinander und über 50 Jahre miteinander verheiratet bis der Tod sie geschieden hat.

sehr kritisch weil

  1. Du bist noch nicht erwachsen
  2. gehst womöglich noch zur Schule oder machst demnächst eine Ausbildung
  3. er hingegen geht schon längst vermutlich arbeiten
  4. ihr habt fällig unterschiedliche Lebensstandards (du wohnst bei deinen Eltern und er vllt schon eigener Haushalt und alles drum und dran.
  5. ich finde halt er kann sich doch jmd in seinem Alter suchen und du genauso
  6. weiß auch gar nicht ob das in irgendeiner Art illegal ist weil du noch minderjährig bist
  7. du bist noch naiver und unerfahrener als er und noch nicht so reif da du ja noch gar nicht so viel Erfahrung haben kannst, am Ende will er dich nur für Spaß ins Bett bekommen ist meine sorge