Wie kriegt man Wassereinlagerungen von der Pille wieder weg?

8 Antworten

Gar nicht. Dein Körper muss sich erst noch auf die neuen Hormone einstellen.

Wenn du Pech hast, wird das eine Nebenwirkung sein, die immer wieder auftaucht.

Kenne diese Wassereinlagerungen durch Eingriff in den Hormonspiegel aus dem Kraftsport.

Hier hilft mir persönlich: Cardio machen - also viel schwitzen, außerdem Kohlenhydrate reduzieren und grüner Tee kann helfen. Die Kohlenhydrate sind hier wohl am schwerwiegendsten.

Bewegung, Massagen, da gibt es so Stachelbälle zum Beispiel das steigert die Durchblutung und hilft das Wasser abzutransportieren. Es gibt auch Tees die das unterstützen. Generell viel trinken am besten Wasser oder ungesüßten Tee. Auf zu salzhaltiges essen verzichten/ reduzieren.

Wenn es zu schlimm wird sprich bei deinem Frauenarzt einen Wechsel der Pille an, es kann gut sein, dass du eine andere besser verträgst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Spültee sidroga. Brennesseltee , Spargel .

im zweifelsfall arzt aufsuchen, nieren checken lassen und dann ein anderes präparat verschreiben lassen.

ich finde wassereinlagerungen als nebenwirkung unakzeptabel.

mal eine woche jeden tag morgens, mittags, abends eine tasse brennnesseltee trinken. (5g brennnessel je tasse) - das ist ein medizinaltee. daher nicht höher dosieren.