Wie kriegt man Mann zum aufräumen?

12 Antworten

Dann müsst ihr einen Haushaltsplan machen.

Er ist zB. für die Küche und das Schlafzimmer zuständig und du NUR für das Bad und das Wohnzimmer.

Und das ziehst du auch konsequent durch, du machst nur dein Bereich und sein Bereich lässt du links liegen!

(Wenn er das Dreckige Geschirr nicht Abwäscht oder in den Geschirrspüler tut, natürlich Plus Geschirrspüler anstellen und Ausräumen, kannst du kein Essen zubereiten!). 3:-)

Falls dies nicht Funktioniert zieh für 2 Wochen zu einer Freundin oder zu deinen Eltern und lass ihn mit den ganzen Haushalt mal alleine. Vielleicht Begreift er es dann!?

Da helfen höchstens lange Streitgespräche. Die Gespräche können auf zwei Arten helfen. Sie nerven ihn mehr als das Aufräumen. Oder du kannst wirklich deutlich machen, wie sehr dich das stört und wie unfair das dir gegenüber ist und er sieht es ein.

Ansonsten vielleicht Arbeitsteilung. Du machst nur noch bestimmte Aufgaben, und andere lässt du ganz konsequent liegen. Wenn kein benutzbarer Teller da ist, muss er ihn abspülen.

Das Problem ist wohl, dass er so wenig Druck und Stress hat, dass er in seiner Trägheit versinkt und sich nicht mehr zu den kleinsten Kleinigkeiten überwinden kann. Ein gemeinsames Hobby mit etwas körperlicher Bewegung wäre gut.

Wenn er genug Geld hat um nicht arbeiten gehen zu müssen, sollte eine Putzfrau auch drin sein, oder? Sollte eigentlich garkein Problem sein, außer er lebt absichtllich im Müll.

Dem Mann geht es finanziell gut, wovon Sie selber nachhaltig profitieren dürften.

Eine Haushälterin oder, wenn er den zustimmt, einen Haushälter sollten Sie sich im Hinblick auf den finanziellen Status Ihres Mannes zu Ihrer wie auch seiner nachhaltigen Entlastung leisten können.

Er ist halt "ganz" Mann und macht das nicht. - Was soll´s folglich!?!

Wenn er die Kohle hat soll er doch ne Haushaltshilfe kommen lassen.

Wasch nur deine Wäsche, leg ihm seinen kram da hin wo er am liebsten ist..Wenn erstmal alles schön schmuddelig ist wirkt das wunder...