Wie kriegt man lange, gesunde Haare?

3 Antworten

Du tust ja sehr viel für Deine Haare, vielleicht könnte ein Seidenkopfkissen helfen, dass die Haare nachts geschützt werden, es gibt sogar extra Seidenhauben, wer das möchte.

Manchmal hilft es auch, einmal andere Produktserien anzuwenden.

Ich kann Dir Arganöl empfehlen, es spendet sehr gute Feuchtigkeit.

Alles Gute für Dich.

lauraaa2203
Beitragsersteller

Vielen Dank. Kannst du eine Produktserie empfehlen?

DianaValesko  24.12.2023, 22:59
@lauraaa2203

Bitte gern. Ich verwende die Restore Serie von Living Proof, ich weiss aber nicht, ob das nicht zu teuer ist, kannst Dir ja mal die LivingProof.de Seite anschauen.

Hallo, Ich hab hier ein paar Tipps für dich:

-Kopfhaut mit Öl massieren.

-Shampoo nur die Kopfhaut / Conditioner Spitzen, in die Länge.

-Alles was kaputt ist abschneiden.

-Haare erst von unten kämmen und alles andere.

-Benutzt das: „Beautiful Long Magical Water“ von Balea. Hat mir sehr geholfen!

Lass mich wissen falls du mehr Tipps willst.

lauraaa2203
Beitragsersteller

Werde ich alles aufjedenfall versuchen vielen Dank :D

Ja jede Menge muss man beachten:

  • immer Hitzeschutz
  • geeignete Produkte
  • nicht zu krampfhaft versuchen
  • schützende Frisuren (zum schlafen)
  • Kopfhaut pflegen und schützen
  • nicht nass bürsten
  • nicht mit nassen Haaren schlafen
  • kein kaltes und kein heißes Wasser
  • am besten nur 2x pro Woche duschen

meine Tipps:

  • 2/3 Esslöffel Roggenmehl zu 1 EL warmem Wasser und als Shampoo verwenden
  • Apfelessig Spülung
  • 1x pro Woche Haarkur
  • spülungen

du kannst mir gerne auch privat schreiben falls du noch Fragen hast oder mehr Tipps und Haarkur Rezepte oder so brauchst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe mittellange, gesunde Haare & weiß viel über Haarpflege