Wie kriegt man Kieselalgen los?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meistens kommen dei ja in einem neu aufgesetzten Aquarium, da ist erstmal keine Panik angesagt: Algen kommen, Algen gehen und wenn du ein Rudel Schnecken drauf ansetzt ist das schnell erledigt - sogar noch bevor es bereit für Fische ist. Zusätzlich manuell entfernen und alles wird gut.

Lass das Licht ruhig an, dünge angemessen und schau mal auf den Silikatwert, ist der zu hoch kann man ihn reduzieren

Vermutlich genauso wie andere Algen auch

Du setzt mehr Pflanzen ein und reduzierst die Beleuchtungsdauer / -intensität

Schnecken können ebenfalls helfen

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für Tiere & habe verschiedene zuhause