Wie kriegeich das weg?

5 Antworten

Du könntest eine Glasplatte drauf montieren z.b. die vom Ender 3 passt extrem gut drauf und sonst lässt du eine zuschneiden dann nimmt dann Büroklammern ums sie an der seite zu befestigeb und oben auf dem Platz kannst du blaues Malerklebeband machen dann solltest du wieder drucken können wichtig ist natürlich dass du das bed leveling wieder richtig einstellst also unten die komischen Kippschalter an dem Gerät etwas tiefer stelle so da das rad dran kommt

Habe übrigens denselben Fehler auch gemacht das Plastik von der Beschichtung hat sich aufgelöst und ist gleich an dem nach Tuch hängen geblieben ja Bedienung lesen sehr wichtig

Für mich sieht das danach aus, dass Du mit dem Aceton die Beschichtung Deines Druckbettes angelöst hast und jetzt schön verschmierst. Da hilft sehr wahrscheinlich nur noch ein neues Druckbett oder auf die Haarspray- oder Kreppband-Methode umzusteigen.

Minihawk  21.08.2020, 16:40

Ich drucke nur auf Glas und habe mit einem Alleskleber-Spiritus-Gemisch guten Halt. Macht man das recht "dick", so ist es für Sachen mit wenig Bodenkontakt geeignet, dünnflüssiger für Sachen mit viel Bodenkontakt...

flauski  21.08.2020, 21:23
@Minihawk

Er hat kein Heatbed. Daher halten Sachen von Haus aus nicht sonderlich gut.

Minihawk  23.08.2020, 18:13
@flauski

Versuche mal, eine FR4-Platte oder Pertinax-Platte. Ich heize zwar die Pertinax-Platte auch, aber ggf. hält das ja auch ohne. GGf. Heizung füs Bett nachrüsten, ich habe da ein Silikon-heizbett mit 230V, aber das ist nicht jedermanns Sache...

xXJasonZocktXx
Beitragsersteller

Habe gerade mit anderen reinigungs mitteln nochmal sauber gemacht und es wurd weniger weiß

Die Ultrabase von Anycubic dar nicht mit Aceton gereinigt werden, damit zerstörst du die Beschichtung. Das steht sogar extra in der Anleitung. Gereinigt werden soll mit Isopropanol-Wassergemisch und einem weichen, Fusselarmen Tuch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde einen neue Druckplatte kaufen

Das Fett macht man mit Isopropanol weg, ich würde sagen deine ist kaputt