3D Druck löst sich während dem Druck von der Platte?

iEdik  18.02.2021, 15:01

welche umgebungstemperatur?

welches filament?

welche Temperaturen für Hotend und Heatbed nutzt du?

heatbed entfettet und entstaubt und gelevet?

mehr infos bitte

ChickenWings04
Beitragsersteller

20°C

Basicfil Pla BASICFIL PLA 1.75mm 1 kg, SCHWARZ (black), 3D Drucker Filament https://www.amazon.de/dp/B07CTNL5BZ/ref=cm_sw_r_cp_apip_GghNbPKiDQV3x

60°C 200°C

ja alle drei

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

teste mal welche perfekte temperatur für dein filament wäre:

Drucke 20x20x20 würfel jeweils bei 60, 62,64,66,68 und 70 Grad

sobald der druck fertig ist und direkt danach ohne abkühlphase versuch mal den würfel mit hand zu lösen..du wirst den gegendruck merken und auf alle anderen einstellungen vergleichen..

mach aber nicht zu heiss, denn wenn du dünnere Objekte druckst (2mm z.B.) , kann sich eine Ecke z.B. "umwölben"

und wenn die fläche viel zu klein ist, die auf dem Heatbed aufliegt, musst du dies vergrößern..bei senkrechten objekten sehr wichtig..bei cura: Plattenhaftung(Bild Plate Adhesion) auf Brim einstellen und line count bei 10 anfangen und auch da versuchen ob man mit weniger auskommt..

Woher ich das weiß:Hobby