Anycubic i3 mega S Keine Druckhaftung?

düse sieht so aus

 - (3D-Drucker, Druckhaftung )  - (3D-Drucker, Druckhaftung )  - (3D-Drucker, Druckhaftung )

2 Antworten

Ich habe jahrelang auf glattes Glas gedruckt, welches ich mit in Spiritus aufgelöstem Kleber (Billig-Alleskleber von Tedi/Action) gepimpt hatte. Das hat sehr gut funktioniert. ABS habe ich mit in Aceton aufgelöstem ABS-Filament gepimpt.

Vor mehr als einem Jahr habe ich auf eine Pertinax-Platte gewechselt, die hatte ich schon lange, aber bevor ich auf Autobed-Leveling gewechselt bin war das nicht so der Bringer. Die Platte wird immer mal wieder geschliffen, das Autobed-Leveling ist ein Selbstbau mit einem Servo und einem Mikroschalter, ist wesentlich günstiger als ein originales BL-Touch.

So eine Pertinax-Platte kriegt man für wenig Geld bei Müller...

https://www.muellerbestellung.de/Pertinax-Zuschnitte

Mein Autobed-Leveling kann man hier begutachten:

https://youtu.be/ovaVJ38ZMM8

Woher ich das weiß:Hobby – Improvisieren und basteln, wichtig beim 3D-Druck!

Also manchmal liegt's auch am Filament. Ansonsten mal neu kalibrieren, Tape drauf, Geschwindigkeit runter und Temperatur hoch

Trashy555
Beitragsersteller

habe ich schon versucht ging auch nicht.

F7URRY  17.02.2022, 05:13
@Trashy555

Auf dem einen Bild ist ne Kratzspur, kommt die daher das die Spitze mal in die Platte gecrasht ist?