Wie kriege ihn dazu, dass er sich neue Klamotten zulegt?

7 Antworten

Und doch zu mir sagt er öfter was aber meistens natürlich nette Sachen was mein Outfit dann betrifft, aber ich gebe mir ja auch Mühe und das sieht er dann auch

Dann wäre das doch eine gute Gelegenheit ihm zu sagen, ich würde mich über nette Kleidung auch bei Dir sehr freuen.

Sollen wir mal gemeinsam shoppen gehen...

Hmm, Frauen haben auch mehr Möglichkeiten, mal Rock und Bluse, mal Kleid, mal Hose und Oberteil.

Männer können da nicht so viel machen. Du kannst es ja mal versuchen aber so ganz grosse Erfolgsaussichten sehe ich da nicht.🙂

oder sollte ich es einfach sein lassen,

Ja

oder sollte ich es einfach sein lassen, weil es nicht fair wäre von mir irgendwas zu sagen (will ihn ja auch nicht kritisieren)

In einer Partnerschaft kann man sich auch über die Kleidung unterhalten, konstruktive Kritik üben, dass er mit den neuen Hemden sehr attraktiv aussieht.

Gib ihm positives Feedback, wenn er mal was anderes trägt.

Aber ich kenne das, wir haben für den Garten "Arbeitshemden", die ich aussortierte, da mein Mann schöne Hemden besitzt.

Was macht er, er trägt sie ganztags, weil er ja viel unterwegs ist und die schönen Hemden nicht kaputt gehen sollen.

Es kann also sein, dass Deine Worte nicht helfen werden, aber man liebt sie ja doch, auch mit "komischer " Kleidung.

Alles Gute für Dich.

swisstime  08.08.2024, 14:54

Ähm...nicht nur Dein Mann macht das so...ich fühle mich ertappt 😊

swisstime  08.08.2024, 16:52
@DianaValesko

Ja, aber beim Einkaufen und auch bei der Zahl der Schuhe gibt's wohl wirklich Unterschiede zwischen Frauen und Männern. 🙂

Widersprichs dir selber erst egal blabla dann wills ihm deine klamottenpreferenzen aufdrengen lass den tragen was er will und versuchs zu akzeptirn