Wie kriege ich wieder Spaß am Leben?

6 Antworten

Versuche vielleicht mal darüber mit deiner Familie und deinen Freunden zu sprechen. Verbringe viel Zeit mit deinen liebsten Menschen und versuche viel zu unternehmen. Du kannst auch versuchen neue Freundschaften zu schließen oder neue Menschen kennenzulernen. Ich denke, dass sport dir auch helfen kann. Tu einfach die dinge, die dich normal glücklich machen (zum beispiel deine Hobbys) oder probiere einfach mal neue dinge aus. Das wird schon wieder :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, ich hatte auch so etwas erlebt und wusste nicht was ich machen soll. Hatte dann angefangen über Dinge zu denken, die mir aus dem nichts gekommen sind. Ich habe danach angefangen zu denken, was mir am liebsten Spaß macht, so wie z.B. draußen gehen, Spiele spielen (mit Freunde, Familie), Filme gucken,.. .Ich hatte dann diese Idee, das mir eigentlich nicht vieles davon geholfen hat und ich deswegen angefangen habe Lyrics oder Stories zu schreiben, was mir sehr vieles beigebracht hat und Spaß gemacht hat.

Ich hoffe meine Antwort war hilfreich für dich :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Empfehlung an dich ist.

Mach was mit Freunden oder der Familie, am besten etwas Lustiges oder etwas komplett "idiotisches" (etwas was du nie machen würdest). Denke am besten nicht zu lange über etwas nach und unternimm etwas mit den Personen.
Meistens macht das Leben wieder Spaß, wenn man neue Erfahrungen sammelt.
Freundliche Grüße
Lindies123

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das klingt nach Pubertät.

Das geht normalerweise wieder vorbei.

Die Neuronen in deinem Gehirn spielen dir Streiche.

Es kann aber auch ein Anzeichen einer psychischen Erkrankung sein.

Winterdepression ist zurzeit auch wieder ein Thema.

ZenMoench  11.12.2021, 13:23

Gute Ernährung, Sport etc helfen.

Du bist 15, du fängst grade n zu leben. Die Pubertät spielt da ne große Rolle, die bringt einen durcheinander. Da vergeht. Entspann euch und unternehme einfach etwas mit Freunden und Familie