Wie kriege ich Ton bei meinen Boxen am Samsung Monitor?

2 Antworten

Hi,

Wenn Du mit HDMI oder DP das Tonsignal in den Monitor leitest sollte es gehen.

Oft kannst Du am Monitor selbst die Lautstärke regeln, also schauen, dass das aufgedreht ist.

Dann mussg Du bei Windows selbst noch schauen, dass das Audiosignal auf den Monitir geht und nicht auf die Soundkarte (unten rechts bei der Lautstärke)

Wenn Du dir sicher bist das beide USB Ports gehen (die muss man auch an den PC anschließen) hast du wohl nichts falsch gemacht. Es ist gut möglich das die nicht genug Power haben für die Boxen - nimm mal ein USB Netzteil und teste es damit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.
chazen
Fragesteller

Vielleicht habe ich das mit den Ports falsch gesagt. Mit Ports meine ich die USB-Eingänge. Also das was auf dem Bild zu sehen ist (Das USB-Kabel und Kopfhörer-Kabel sind beide in die Boxen integriert. Da kann ich nichts rausziehen oder so) und diese habe ich halt hinten in den Monitor eingestöpselt. Inwiefern kann da ein Netzteil helfen? Wie soll ich das dazwischen integrieren?

MrMiles  21.04.2024, 21:20
@chazen

Bei den Boxen kommt der Ton über das Klinke-Kabel und der Strom über das USB-Kabel. Wenn die USB-Anschlüsse am Monitor nicht angeschlossen sind oder zu wenig Power liefern funktioniert es nicht. Wie gesagt, zieh das USB am Monitor raus und steck es in ein USB-Netzteil fürs Smartphone oder so, dann sollte es gehen.

rkwiss  21.04.2024, 21:31
@chazen

Das USB-Kabel ist für die Stromversorgung der Boxen gedacht. Naheliegende Schlussfolgerung wäre, wenn das grüne Licht nicht leuchtet, reicht die Stromversorgung für die Boxen nicht aus, deshalb der Tip von mrmiles mit dem Netzteil. Ansonsten musst Du nur drauf achten, dass Du die Audioausgabe am Rechner auf HDMI umschaltest, wenn der Monitor über HDMI mit dem Rechner verbunden ist.

chazen
Fragesteller
@MrMiles

Es hat funktioniert! Vielen vielen Dank!!!