Monitor mach schwarzen Streifen?

2 Antworten

Ich würde mal in den Anzeigeeinstellungen schauen, ob ich eine andere Auflösung einstellen kann...

Falls Du diese Idee nicht bereits hattest...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software-Entwickler und PC-Techniker

LennartAppel
Beitragsersteller

Hab ich schon Probiert. Ist alles so eingestellt wie es bei dem Monitor in der Anleitung steht. (1024x768)

Waldi2007  22.08.2024, 13:45
@LennartAppel

Dann scheinen Deine GPUs nicht mit dem Teil zurecht zukommen. Oder der Monitor hat doch 'nen Hau weg - nach so langer Zeit auf dem Dachboden.

Es sieht so aus, als würde dein Bildschirm eine Auflösung wiedergeben, die diesen schwarzen Streifen am Rand hervorruft.

Vlt solltest du mal die anzeigeeinstellungen checken.

Lg

LennartAppel
Beitragsersteller

Der Monitor hat (laut Anleitung) eine Auflösung von 1024x768 Pixeln. Die sind auch eingestellt.

JvstM388  22.08.2024, 14:41
@LennartAppel

Gibt es an dem Monitor im Menü die Möglichkeit, das Bild auszurichten?

Also man kann ja bei manchen Bildschirmen im Menü das Bild nach links, rechts, hoch und runter verschieben.

Versuchs mal damit