Wie kriege ich schnell und gut meine Augenringe weg?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kenne ich, super nervig! Schlaf allein reicht leider nicht immer, Augenringe können auch andere Ursachen haben: Genetik, zu wenig Wasser, zu viel Bildschirmzeit oder Ernährung. Aber keine Sorge, es gibt ein paar einfache Tricks:

Hausmittel (hat fast jeder zu Hause ):

1. Kalte Löffel – Zwei Löffel für ein paar Minuten ins Gefrierfach legen, dann auf die Augen drücken. Das kühlt und lässt die Schwellung zurückgehen.

2. Gurkenscheiben – Kühlt die Haut und spendet Feuchtigkeit. Einfach 10 Minuten auflegen.

3. Teebeutel (schwarzer oder Kamillentee) – Aufbrühen, abkühlen lassen, dann auf die Augen legen. Hilft gegen Schwellungen und beruhigt die Haut.

4. Kartoffelscheiben – Enthalten Stoffe, die leicht aufhellend wirken. Einen dünnen Streifen auflegen und 10 Minuten einwirken lassen.

5. Viel trinken – Oft sind Augenringe ein Zeichen für Dehydrierung. Mindestens 2 Liter Wasser am Tag helfen wirklich!

Günstige Produkte, die helfen können:

• Koffein-Augencreme (z. B. von The Ordinary oder Balea) → Koffein hilft gegen Schwellungen und macht die Haut wacher.

• Aloe Vera Gel → Kühlt und spendet Feuchtigkeit.

• Hyaluron-Serum → Versorgt die Haut mit Feuchtigkeit und macht sie straffer.

Vorbeugen:

• Weniger Bildschirmzeit am Abend – Blaulicht von Handy & PC macht die Augen müde.

• Gesunde Ernährung – Eisen- und Vitamin-C-haltige Lebensmittel (Orangen, Nüsse, Paprika) helfen.

• Nicht zu heiß duschen – Heiße Duschen trocknen die Haut aus, was Augenringe verstärken kann.

• Kissen etwas höher legen beim Schlafen – Verhindert, dass sich Flüssigkeit unter den Augen sammelt.

Mit Make-up...

Aber im ernst, es gibt viele Augenübungen, sogar Yoga Übungen. Dann habe ich jeweils ein feuchtes Tuch auf die Augen gelegt, da kann man gezeitigt etwas entspannen.

Weniger Bildschirmzeit kann auch Helfen.

Kann auch an leicht allergischen Reaktion sein die man nicht merkt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung