Wie kriege ich meine Erkältung in spätestens eineinhalb Wochen vollständig kuriert?
Hallo ich bin 12 Jahre alt (weiblich) ,
Ich mache bei mir in der Schule immer bei den Musicals mit , die letzten Jahre hatte ich immer eine Solorolle und dieses Jahr hab ich mich für noch eine größere Rolle beworben . Das Problem ist nur das dass Casting in 2 Wochen stattfindet und ich mir eine Erkältung mit Schnupfen und Betreff der Stimmbänder zugezogen habe !🫣
Ich wäre sehr dankbar für Tipps wie ich die Erkältung möglichst schnell loswerde ..
Danke im Voraus und Lg!
5 Antworten
Hi
Schone deine Stimmbänder und ruh dich aus. Bei Schnupfen hilft Nasenspray bei mir und nach zwei Tagen ist es wieder weg. Bei Husten am besten Hustensaft etc. Wenn die Erkältung nicht allzu stark ist, dann ist sie allerspätestens nach einer Woche weg. Du musst dir also keine Sorgen machen, dass du nicht zu deinem Musical kannst.
Ich wünsche dir ganz viel Glück, Spaß und gute Besserung und ich hoffe ich konnte dir helfen.
LG
Louxi
Eine normale Erkältung ist normalerweise nach etwa 1 Woche überstanden.
Ruhe einhalten, warm anziehen, nicht üben, kein Sport.
Auf gute Luftqualität achten
Etwas weniger und weniger deftig essen, genug warmen Tee trinken, Obst essen, warme Brühe
Dampf inhalieren/ Dampfbad
Abwarten.
Leider kann man bei Erkältungen nur abwarten aber 10 Tage können reichen.
Das kann dir keiner genau sagen und dafür wissen wir viel zu wenig von dir. Vorerkrankugen Gewicht Krankheiten deiner Vorfahren etc. Sorry aber so kann dir das niemand seriös sagen !
Das klingt jetzt vielleicht etwas blöd aber ich möchte nur ungern soviel von mir Preisgeben .. ich hatte eher an Tipps Zb. Die gut für den Hals sind gedacht ..
- durchgängig einen Schal tragen
- Tee trinken
- nichts eiskaltes trinken
- Halsbonbons lutschen
- Viiieeell trinken
- warm Anziehen
- deine Stimme nicht so viel benutzen