Hat jemand sing Tipps?
Hallo
Ich wollte fragen ob jemand Tipps hat wie man besser singen kann, weil ich singe wie eine Mülltonne, aber liebe es trotzdem und deswegen wollte ich fragen wie man seinen Gesang etwas verbessern kann. Ich singe halt gerne Musicals mit oder Pop/R&B. Und deshalb würde ich mich sehr freuen wenn ihr Tipps hättet.
Danke
(Außerdem kann ich nicht vor anderen singen Lampenfieber und so deswegen kann ich auch niemanden fragen)
2 Antworten
Niemand ist komplett untalentiert. Ich würde mich an deiner Stelle erstmal an die Technik ranmachen, bevor es zu schnörkeln usw kommt. Fang wie gesagt am besten erstmal damit an, bevor man sich auf Feinheiten wie Vibrato usw konzentriert.
Am besten (wenn Zeit und Geld da ist) in Unterricht investieren. Wenn nicht das, dann gibt es online genug Videos zur Technik und dazu, wie man vernünftig singt. Und am wichtigsten: Sei selbstbewusst. Lieber laut und falsch als leise und richtig.
Schau was am besten für dich funktioniert. Viel Spaß beim Singen!
Zum Einen musst du deine Stimme trainieren und deinen Tonumfang erweitern, zum anderen solltest du überhaupt lernen Töne zu treffen (Gehörtraining)... natürlich kommt dann auch ein guter Übergang zwischen Kopf- und Bruststimme und eine gute Resonanz und so dazu...
Ohne Gesangslehrer ist es generell viel schwieriger aber nicht unmöglich, aber du wirst trotzdem wahrscheinlich ein Instrument brauchen um gewisse Singübungen zu machen.... schau dir ansonsten generell Videos im Internet noch dazu an