Wie kriege ich meine Eltern dazu mir 2 Katzen zu kaufen?

3 Antworten

In dem du mir ihnen darüber redest und alle Punkte genaustens besprichst, inkl. Der Finanzierung und sag jetzt nicht dass du alles alleine bezahlen willst, dass ist niemals der Fall und ein Tierarzt ist heute echt teuer. Meiner Katze muss ein Eckzahn gezogen werden und die ist erst drei. Kostet mal 700€ und monatlich sind wir nur mit Futter und streu bei ca. 150-180, da sie gutes Futter brauchen und nicht dieses billig Zeug ausm Supermarkt, und sollte beim Röntgen noch was auf allen kann es noch teurer werden bei uns. Zudem kann dies auch für die Kaninchen stressig werden. Deine Eltern werden die größte Finanzierung übernehmen müssen, und dass ist nicht billig. Dazu dass du sicher studieren oder eine Ausbildung machen möchtest und mit Freunden weg sein möchtest und umziehen mit 2 Katzen klappt in den seltensten fallen wirklich, denn A sind Katzen sehr revierbezogen und B muss du auch den Platz haben, aber es klappt selten so wie man es sich vorstellt. Ebenfalls Urlaubsplanung, wer kümmert sich um die Katzen wenn ihr im Urlaub sein und und und. Deine Eltern haben schon für euer Leben hohe Ausgaben. Miete, Strom usw ist nicht günstig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Halte seid ü.20 Jahren Katzen

Lotti284
Beitragsersteller

Meine Kaninchen haben ein sehr großes Ausengehege und die Katzen die ich mir aus dem Tierheim rausgesucht habe dürfen nur drinnen leben. Aber danke für die Antwort

Wenn Deine Eltern keine Katzen möchten, dann ist das leider so. Bitte versuche nicht, sie zu überreden! Katzen sind sehr sensible Tiere und merken, wenn sie nicht erwünscht sind. Das hat kein Tier verdient! Zudem hängt die Versorgung zum größten Teil sicher an Deinen Eltern und wenn sie darauf keine Lust haben, ist das ziemlich übel für die Miezen. Dazu kommen die Kosten... Das sind nicht nur ein paar Euro, sondern monatlich etwa 100,-€ für 2 Katzen nur für Futter, dazu kommt dann noch Streu, Spielzeug und schließlich der Tierarzt!

Deine Eltern sind dazu nicht bereit. Belasse es dabei, auch wenn es Dich traurig macht. Ich kann es nachempfinden, denn bei mir war das auch so! Ich habe mir meine erste Katze angeschafft, als ich ausgezogen und es finanziell machbar war. Das empfehle ich Dir auch! Alles Gute Dir!

Mit ihnen darüber reden ihnen es sagen das die so süß sind und sagen das die dann was gutes machen aber sonst habe ich auch keine Ahnung. Probiere das mal