Wie kriege ich Kugelschreiberfarbe vom Turnschuhgummi wieder ab?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche, das Geschmiere mit Haarspray einzusprayen. Reibe dann mit einem Lappen drüber. Dann müßte es weg sein. Bei mir hat es geklappt.

Ich weiß, daß sich Kugelschreiber mit Haarspray lösen lässt. Allerdings bei Klamotten...ob's bei Schuhen auch funktioniert, müßt ihr ausprobieren. Einfach mal draufsprayn, kurz abwarten und dann abwischen....viel Glück

pippi60  30.04.2010, 01:20

Das klappt wirklich! Du hast nur schneller geantwortet.

In der Drogerie gibt es spezielle Fleckentferner für Kugelschreiberflecken. Die Marke heißt glaube ich Dr. Beckmanns oder so ähnlich. Vielleicht versuchst du es mal damit?

Einfach bei der nächsten 40°C-Wäsche mit in die Waschmaschine

Mit Haarspray mehrmals besprühen.