Hat mal jemand versucht Converse Chucks zu färben?

4 Antworten

Ich habe meine vor Jaaaahren auch mal gefärbt - von dreckig weiß auf schwarz. Ich habe einfache Textilfarbe für die Waschmaschine genommen und es hat nur gefärbt, was es sollte (allerdings auch die Nähte, die bei Chucks ja eigentlich weiß sind), aber nicht das Gummi. Wenn du von hand färbst, würde ich drauf achten, die Schuhe nicht zu lange in der Farbe zu lassen, sonst könnte sich evetnuell auch das Gummi verfärben.

fattina
Beitragsersteller

Klasse, vielen Dank für die Antwort! Werde das morgen direkt mal testen... :-)

fattina
Beitragsersteller
@fattina

@sternchen! Ich werde sie schwarz färben, denn ich weiss jetzt, dass die Verfärbungen ganz einfach mit Bleiche abzubekommen sind. Findest Du bei Toilettenreiniger... Also, auf zum Färben :-)

ich hab meine mit Edding angemalt... :-)
verblasst zwar nach ner Weile, kann man aber immer wieder drübermalen.
wenn Du die Nachfülltusche von Edding nimmst und nen Pinsel, wird es sehr gleichmäßig und hält auch ganz gut.

Hi mich würde mal das Ergebniss interessieren hat das mit dem Färben von Knalle Pink auf Schwarz geklappt?? Ich such schon ewigkeiten nach solchen chucks find aber lkeider nie Schwarze sondern immer nur diese doofen knalle pinken mit Grau wollte die auch kommplett schwarz Färben.

;)

hab meine mal kaki gefärbt - am gummi ist nichts.

fattina
Beitragsersteller

In der Waschmaschine oder von Hand?

fattina
Beitragsersteller
@fattina

Also, Nähte sind weiss geblieben, aber der Rest, wie Sohle und Kappe vorne, sind rosa(!) geworden... AAhhhhhh... :-( Naja, Danklorix hat die Sache dann gerettet...