Wie kriege ich ihn wieder in ordnung? Hilfe!?

1 Antwort

Eine Pflanze stirbt durchs Umtopfen nicht, wenn du nicht zuviele Wurzeln ab machst. Du scheinst einfach nur in Übertöpfe einzupflanzen. Das macht man natürlich nicht so weil kein Wasserablauf vorhanden ist und Staunässe entstehen kann.

Du kannst deine Pflanze in einen Tontopf umpflanzen der ein Abzugsloch hat. Ich gebe zusätzlich unten in den Topf immer eine Schicht Tongranulat und dann erst Erde.

Zudem sollte der Christusdorn auch in der Wuchszeit gedüngt werden.

https://www.gartendialog.de/zimmerpflanzen/beliebte/christusdorn-pflege.html

Blacejosun
Beitragsersteller

Dankee

maja0403  02.06.2018, 11:34
@Blacejosun

Ich hab noch was vergessen. Solche Pflanzen mögen kein kalkhaltiges Wasser.