Mein Schnittlauch geht ein, trotz bester Bedingungen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also das Er keine Sonne verträgt ist ja der größte Quatsch, meiner steht schon seit Jahren in der vollen Sonne auf dem Balkon im Blumenkasten. Gieße ihn nur wenn er trocken ist oder es regnet mal, Er lieb es sehr, wenn er öffter geschnitten wird.

jonnboy62  27.06.2012, 18:19

Hallo uterusuterus es freud mich sehr, das ich Dir helfen konnte und recht vielen Dank für Dein Sternchen. LG jonnboy62

jonnboy62  27.06.2012, 18:30
@jonnboy62

Was mir jetzt grade auffällt, wo war denn Deine Mail solange ? Du hast sie am 06.05.2012 um 19:43 Uhr abgeschickt und Heute am 27.06.2012 hab ich sie bekommen, ist ja etwas komisch !!!

Also ich habe schon Schnittlauch auf Dachgärten gesehen, dort ist es meistens trocken und nur wenn es regnet gibt es Wasser, evtl. ist Dein Kompost gar nicht so günstig

Schnittlauch mag keine pralle Sonne!! Helligkeit schon. Er kommt gut, wenn Du ihn wenig gießt, also ruhig auch mal völlig durchtrocknen lassen! Eben so, wie's auch Deine Nachbarin macht! :) Um meinen kümmer' ich mich eigentlich gar nicht - trotzdem kommt er treu und brav schon seit Jahren immer wieder! Eine wirklich anspruchslose Pflanze!

evtl. ein schädling oder pilz in der erde oder er bekommt zuviel sonne ;)

Gut, also aus der Sonne raus..puh das wird gar nicht so leicht auf meinem Balkon! Vllt erhohlt er sich ja noch, aber selbst wenn nicht, vielen Dank für die Hilfe :)