Was hat meine Zimmerpflanze Schefflera?

2 Antworten

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe sie jetzt umgetopft. Ich weiß das man dies eigentlich nicht im November macht, aber da es ihr immer schlechter geht, tat ich es nun.

Nun frage ich mich, ob ich sie erstmal im trockenen Zustand belassen soll?

Bzw. kann ich beim nächsten Gießen ihr mal Dünger verabreichen?

Hallo, das habe ich im Internet gefunden.

https://www.gartenjournal.net/schefflera-braune-blaetter

Vielleicht hilft dir das weiter.

Liebe Grüße

Sissilinchen
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe sie jetzt umgetopft. Ich weiß das man dies eigentlich nicht im November macht, aber da es ihr immer schlechter geht, tat ich es nun.

Nun frage ich mich, ob ich sie erstmal im trockenen Zustand belassen soll?
Bzw. kann ich beim nächsten Gießen ihr mal Dünger verabreichen?

annacristina  13.11.2019, 20:38
@Sissilinchen

Ich finde, bevor sie ganz eingeht, sollte man nichts unversucht lassen. Darum finde ich das Umtopfen gut. Ich würde sie jetzt aber erst Mal nach Fingerprobe gießen, also mit dem Finger fühlen, ob die Erde wieder trocken genug zum Gießen ist. Auch die Reaktion der Pflanze würde ich abwarten. Wenn du das Gefühl hast, jetzt ist sie aus dem Gröbsten raus, würde ich sie auch düngen (man soll ja frisch getopfte Blumen nicht gleich düngen). Das wäre so meine Art, damit umzugehen.

Viel Glück!