Wie kriege ich es hin meinen Welpen stubenrein zu bekommen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Unser Hund hat über 2 Monate bebrauchr, bis er stubenrein war. Nachts haben wir ihm eine hundebox aufgestellt. Darin hat er geschlafen und sich automatisch gemeldet wenn er musste. Da hat man trotzdem schnell sein müssen (am besten gleich Kleidung zum rausgehen bereitlegen + Leine). Unter Tags hilft nur beobachten. Viele Hunde melden nie wenn sie müssen, zeigen aber andere Verhaltensweisen. Sie werden zb unruhig, laufen hin und her, riechen vermehrt am Boden etc.. Du musst deinen Hund genau beobachten was er macht bevor er muss.

Wenn er anfängt, dann versuchen zu unterbrechen, hochheben und sofort rausgehen. Auch wenn er gerade fertig geworden ist.

Das mit dem loben ist sehr jr gut und hilft ihm auch sehr. Damit lernt er was richtig ist. Welpen können ihre blase noch nicht kontrollieren. Gib ihm Zeit, auch wenns manchmal nervt.

Nach de messen, trinken, spielen oder schlafen immer rausgehen.

Hi meine Liebe, da bin ich wieder. Mach dir keine Gedanken, das wird schon. Es ist wie bei den Babys. Eines früher, das andere später. Wenn du alle 2Stunden sowieso mit dem Kerlchen raus gehst, machst du alles richtig. Zu deinem Teppich: wenn du die Stelle gereinigt hast, nimmst du Sakrotan Spray( bekommst du in der Drogerie), das hilft und desinfiziert. Mit tierisch- lieben Grüßen Renate

Renate2804  18.04.2020, 19:28

Freut mich, ich sage dito👍

frodcat  18.04.2020, 20:09

man bekommt das Sagrotan-Spray auch in manchen Supermärkten -aber wie wir alle wissen:Corona - deshalb nix normal -und für Desifektionsspray und Klopapier sucht man eventuell die ganze Stadt ab-hatte ich heute erst :in Geschäft Nr.4 nach 3mal ausverkauft gabs noch Sagrotan!

Renate2804  18.04.2020, 22:05
@frodcat

Ja, das hab ich mir auch schon gedacht, man muß sich halt solange mit nur einem Reinigungsmittel,das für Tiere nicht schädlich ist, behelfen.

Geduld. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Und im besten Fall den Hund nicht aus den Augen lassen.

Manche brauchen nur ein paar Tage, andere Wochen, manch einer Monate und manchmal gibt es auch Hunde die erst mit einem Jahr sicher stubenrein sind

Wie reinigst du denn z.B. den Teppich? Wenn es dort noch nach Urin riecht wird er sich immer wieder dahin lösen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Mx1l1n
Beitragsersteller

Wir benutzen immer Teppichreiniger und er macht auch nie auf dieselbe Stelle

Dran bleiben und weitermachen. Was helfen kann falls er Nachts auch macht, Ist ihm einen kleinen kennel zu kaufen. Das ist eine Art Käfig aber das ist keine Bestrafung für den Hund sondern sein Schlafplatz und Rückzugsort wo er sich wohlfühlt. Tagsüber ist die Tür immer auf und nachts macht ihr die Tür zu. Er wird wahrscheinlich nicht in sein eigenes Bett machen deshalb lernt er nachts durchzuhalten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin zweier Golden Retriever

Nicht bestrafen, wenn er drin macht. Einfach neutral bleiben. Danach trotzdem nochmal raus. Ansonsten einfach dran bleiben. Das dauert manchmal etwas länger, bis die das kapieren. Das loben sollte überschwänglich sein, damit er deutlich merkt, daß war gut und wenn du nicht lobst, das war falsch. Der Unterschied sollte zum Anfang deutlich sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe zur Zeit 2 Hunde. Bin mit Hunden aufgewachsen.