Wie kriege ich eine Brille?

7 Antworten

Ich verstehe dich so, du hättest gerne eine Brille, brauchst aber keine.

Kannst du dir übers Internet bestellen, Mr. Spex oder so.

Wenn Corona vorbei ist und es wieder Flohmärkte gibt, findest du dort auch ältere gebrauchte Brillen. Durch die wirst du dann nur mit Mühe sehen, es sei denn, sie sind ganz schwach.

Ansonsten: sich selbst die Sehstärke verschlechtern, geht erstens nicht und zweitens wäre das nicht sehr klug.

Brillen mit Sehstärke bekommst du im Internet genügend. Mit der Zeit gewöhnst du dich daran und wirst von der Brille abhängig (sofern sie nicht allzu stark ist).

ob du das willst musst du aber selber entscheiden

Du willst deine Sehstärke absichtlich verschlechtern, nur um eine Brille tragen zu können? Ich glaube du brauchst Hilfe. Wenn du schon unbedingt eine Brille tragen willst, dann hole dir eine ohne Stärke, einfach nur mit normalen Scheiben. Ist auch billiger und dafür musst du dir deine Gesundheit nicht ruinieren.

Entweder du brauchst eine oder nicht. Nur weil du mal eine Brille tragen willst sollst du sicher nicht deine eigene Sehstärke verschlechtern. Das bleibt dein Leben lang und wird evtl noch schlimmer! Glaub mir du wirst es bereuen.

Es gibt genügend Brillen ohne Sehstärke für die, die unbedingt eine tragen wollen.

Kicks245  27.04.2021, 18:49

Sogar in Lebensmittelläden gibt es Brillen, die meistens auch ohne Sehstärke sind.

Du kannst deine Sehstärke nicht absichtlich verschlechtern, höchstens in der Form, dass eine Brille dann auch nichts mehr nutzt.