Erste Brille?

Wie alt seid ihr jetzt und welche Stärke habt ihr jetzt?

11 Antworten

Mit 14 Jahren habe ich meine erste Brille bekommen, da hatte ich beidseits -0.75 Dioptrien.

Jetzt (ich werde im April 16), bin ich bei L: -1.75 und R: -2.00 mit minimalem Astigmatismus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine 1. Brille bekam ich mit ca. 15, 16 Jahren. Ich denke, es waren -0,5 oder -0,75 dpt., für die Ferne (Kurzsichtigkeit).

Jetzt bin ich ü60 und trage seit Jahren eine Gleitsichtbrille, mit (ich müsste in den Papieren nachschauen) ca. -2,5 dpt. oder ähnlich, und Astigmatismus (Hornhautverkrümmung). Zumindest haben meine Augen unterschiedliche Sehstärken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit 12. -1.Ich musste die Brille gleich ständig tragen

Mit 16 Jahren habe ich meine erste Brille bekommen. Angefangen habe ich bei - 1,00. Mittlerweile bin ich bei - 2,50 auf beiden Augen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hihahobbbb
Beitragsersteller

Du kannst dich noch glücklich schätzen

in der 4. Klasse (ich glaub ich war da 10 oder so) und damals mit der stärke -0,5 und -0,75... aber die ist jetzt schon anders