Wie kriege ich ein Loch in ein Geldstück?

5 Antworten

Also mein Opa hat mir mal mit einem Bohrer (ich glaub Handbohrer) ein Loch in eine Münze gemacht, allerdings war das Loch nicht so breit wie ein Locherloch.

Locher und Plastikmünze wird sich nicht vertragen. Eins von beiden wird nicht überleben.

Mit einem Metallbohrer ...

Scheint mir bei der Größe der Löcher auch die einzige Möglichkeit. Da Du sicher nicht über eine industrielle Stanze oder ähnliches verfügst^^

wie wärs mit akkuschrauber mit eisenbohrer?? die gibts in jeder grösse auch in locher grosse haha

Klembier  06.03.2011, 19:37

du kannt auch mit einem sturmgewehr drauf schiessen, das ergibt auch lochergrösse.

wenn du den locher kaputt mahcen willst kannst dud en nehmen. ansonsten nim nen bohrer. aber spann das cent stück gut fest! am besten wär sone stand bohrmaschine. mit nem 1 o. 2 mm bohrer vorbohren wäre auch gut

das geht mit einer Bohrmaschine oder einem Akkubohrer und einem Metallbohrer. Das Geldstück solltest du aber beim Bohren mit einer Zange fest halten.