goldfarbige 1-cent-Münze -> wertvoll oder wertlos?
hallo, als ich heute nach dem einkauf mein wechselgeld gezählt habe, fand ich eine goldene 1 cent münze. es hatte ein paperfetzen angeklebt (als ob es auf papier klebte und davon abgerissen wurde..) diese münze ist magnetisch, aus deutschland, und die farbe viel klarer als die von 10 cent münzen zum Beispiel. Ist diese Münze wertvoll oder wertlos?
5 Antworten
Hab ich auch schon gesehen. Auf dem goldenen Cent war ein Marienkäfer aufgeklebt. Als Glückbringer. Golden wahrscheinlich deswegen, weil es Wertiger aussieht. Wird wohl nicht viel wert sein.
Geh zur Bank und frag dort nach. Vielleicht ist der Zinn-Gehalt weniger als die anderen weil es in irgendeiner Säure gebadet wurde, z.B.: Vanish in Wasser verdünnt.
das ist ja verrückt :D
aber ich denke da hat sich nur jemand einen scherz erlaubt und die manipuliert (vielleicht mit lackspray) die wid nichts wert sein. aber cool ist sie!
Kein Scherz, sondern Werbemaßnahme irgendeiner Firma, die mit dem "goldenen" Cent Reklame für sich machen will.
Nein wahrscheinlich nicht.
Könnte entweder ein Lack oder Messing sein.
Also nicht wertvoll
Viel Glück aber sowas sieht man tatsächlich öfter. Das iwelche Leute die so oder so ähnlich anmalen