Wie kriege ich dieses Problem behoben bei Word?

2 Antworten

Meine erste Idee wäre es in die Kopfzeile eine 2 Spaltentabelle einzufügen. In die rechte schreibst du deinen Namen und in due Linke die Überschrift.

Wird die Überschrift länger sollte der Zeilenumbruch innerhalb der Spalte passieren und nicht mehr über deinen Namen ragen.

Alternativ solltest du versuchen die Überschrift kürzer zu bekommen. Vermutlich wird die Überschrift ansonsten im Inhaltsverzeichnis eh für Probleme sorgen.

Aber eine Gegenfrage habe ich:

Ist die Formatierung eine Vorgabe die du einhalten musst?

Die Schriftgröße wirkt auf mich recht groß bzw. das Seitenlayout sehr schmal.

Zusätzlich lässt sich durch einige Schriftarten ggf. noch Platz sparen.

Keine Ahnung, ob das in Word auch klappt. In LibreOffice kann man eine 2-spaltige Tabelle in die Kopf- oder Fußzeile einfügen und die entsprechenden Feldbefehle in die Zellen der Tabelle schreiben.

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft Word, Microsoft Office, Bachelorarbeit)