Seitenzahl bei Kopfzeilen jeweils unterschiedlich weit rechts?

2 Antworten

Wie platzierst Du die Seitenzahl? Mit rechtsbündigen Tabs? Oder als Textrahmen?

Schau auch mal, ob Du für gerade und ungerade Seiten unterschiedliche Formatvorlagen nutzt.

Wordnutzer
Beitragsersteller

Ja, mit Tabs.

Kopfzeile öffnen, den Text der Kopfzeile schreiben und dann (siehe Bild)

Bild zum Beitrag

mit der Tab-Taste die gewünschte Position der Seitenzahl wählen und die Option "Aktuelle Position" auswählen. Ich habe hier im Beispiel die "Einfache Zahl" ausgewählt. Die "Aktuelle Position" bewirkt, egal wie lang dein Text in der Überschrift ist, dass die Seitenzahl immer an der gleichen Stelle in der Kopfzeile steht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Computer, Microsoft Word, Seitenzahlen)