Wie kriege ich diese Altbau-Doppeltür auf?

3 Antworten

Das was du fotografiert hast, sind die Hebel für sie Riegel, die sich unten und oben an der Tür befinden.

0saerdna0
Fragesteller

Ja, und diese Hebel können nicht verschoben werden.

Spahnferkel  22.10.2021, 20:22
@0saerdna0

Versuch die Farbe abzukratzen. Dann kannst du irgendeine stumpfe Stange oder besser Holz, schräg in diese Kuhle drücken und mit einem Hammer leicht draufhauen.

Spahnferkel  22.10.2021, 20:24
@Spahnferkel

Vielleicht schaffst du es auch die Riegel von außen hochzuschieben. Je nachdem wie breit der Spalt ist.

ist kein Foto da, aber wenn die Riegel durch Farbe nicht mehr zu öffnen sind, geht es auch nicht ohne Weiteres aufzumachen

0saerdna0
Fragesteller

Hey, die Bilder sind jetzt da.

Meinst liegt es an der Farbe oder braucht man da einen „Spezialschlüssel“ oder sowas? :)

Niyaha22  22.10.2021, 20:18
@0saerdna0

da war einer nicht sehr schlau

diese Riegel sind zum Hoch - und Runterschieben gedacht gewesen

0saerdna0
Fragesteller
@Niyaha22

Denke ich auch. Soll ich mich an die Hausverwaltung wenden? :/

Niyaha22  22.10.2021, 20:20
@0saerdna0

wenn das Öffnen der Tür unumgänglich ist, musst du das tun

Hebel und fummel bloß nicht groß an zulackiertem und überstrichenem!

Ich nehme an die Tür soll nicht mehr auf gehen, und wenn du es machst splittert Farbe ab und du darfst neu lackieren.

Wende dich besser erst mal an die Hausverwaltung!